Fliegende Röcke & ein Lächeln im Gesicht

Aktive Tänzer

Tanzen ist Lebensfreude! Egal, ob man schon sein Leben lang dabei ist oder erst später die Freude am bayerischen Tanz entdeckt, bei uns ist jeder willkommen, der Neues probieren will oder eine alte Leidenschaft wieder auffrischen möchte.

Egal ob Vereinsabend, Probe oder Wettbewerb - Tanzen macht Spaß.

Zusammen unterwegs

Wir tanzen, plattln und drehn, singen und musizieren das ganze Jahr über miteinander. Ob Volks- oder Figurentänze, es kommen immer wieder neue Tänze in unseren Proben vor. Das Ganze zeigen wir dann natürlich gerne auf Tanzveranstaltungen und Auftritten. Auch bei Trachtenumzügen sind wir über das Jahr verteilt mit dabei.

Ab 16 Jahren

Ab dem 16. Lebensjahr kommt man bei uns von der Jugend zu den aktiven Tänzern. Ebenfalls sind Quereinsteiger, die durch die Liebe zum Tanz zu uns finden, jederzeit herzlich willkommen. Genauso wichtig sind uns gemeinsame Veranstaltungen mit der Jugend und unseren Musikgruppen, um ein generationen- und interessenübergreifendes Miteinander zu gestalten. Zum Austausch mit anderen Vereinen laden wir immer wieder herzlich ein, auch einmal gemeinsam das Tanzbein zu schwingen.

Vereinsabend

Die aktiven Tänzer proben in unserem Vereinsheim am Vogelherd 1 in Dießen:

Freitags oder Samstags ab 20 Uhr

Komm einfach vorbei oder melde dich bei unseren Tanzleitern an!

Gerne treten wir aber auch auf Anfrage zu weiteren verschiedenen Anlässen auf.

Unsere Vorplattler & Vortänzer

Wolfgang Huber