Wo die Ferien lächeln...
Viertes Huosigau Zeltlager – Vom 31. Juli bis 3. August 2014 in Holzhausen bei Landshut

HOLZHAUSEN – Wo können Ferien schöner sein, als inmitten großartiger Natur: Im Huosigau-Trachtenzentrum in Holzhausen bei Landshut haben Kinder und Jugendliche aus den Huosigau-Vereinen unvergessliche Ferientage erlebt. Das Zeltlager war großartig, schwärmt die Diessener Trachtenjugend und erzählt von der großen Schatzsuche, von Wasserschlachten und wilden Tanzereien. Keine Minute Langeweile, weil die Jugendleiter tolle Programme vorbereitet haben, wo alles drin war vom Haare flechten über neue Spiele, Freiluftkino und Lagerfeuer am Abend, man konnte seine Talente ausprobieren beim Filzen, Karten spielen, G'stanzln singen, Brot- und Pizzabacken. Und vieles mehr. Es gab eine Olympiade mit Geschicklichkeitswettbewerben und auch einen Tanzabend im benachbarten Wirtshaus. Klar, dass die Jugend auch das Trachten- und Kulturzentrum besichtigt hat, "wenn wir schon da sind", meint Wolfgang Huber, "war es interessant zu sehen, was aus dem alten Pfarrhof geworden ist – eine Dokumentation unseres Trachtenlebens." Was auch noch besonders schön war: Man hat neue Freunde kennengelernt und erfahren, was die Jugend in anderen Trachtenvereinen so alles macht. Auf den Fotos hat Wolfgang Huber Eindrücke festgehalten und Erinnerungen an erlebnisreiche Ferientage. Fotos: Wolfgang Huber