Huosigau Wertungsplatteln und Dirndldrehn zu  Gast in Diessen
am Samstag, 27. 0ktober 2012 in der Aula der Carl Orff Schule

Die Diessener Trachtler haben die Trachtenvereine aus dem Huosigau zum alljährlichen  Wertungsplatteln und Dirndldrehn  eingeladen. Sie verwandelten die Schulaula in eine Wettkampfstätte, in der sich elf der 27 Gauvereine den kritischen Augen der Wertungsrichter aus dem benachbarten Loisachgau stellten. Neben der perfekt organisierten Veranstaltung lief es auch für die Teilnehmer  vom Heimat- und Trachtenverein d' Ammertaler Diessen - St. Georgen hervorragend. In den Einzelwertungen der jeweiligen Altersklassen räumten sie gleich fünfmal den ersten Platz ab. Und auch sonst ist die Leistungsdichte innerhalb des Vereins sehr eng. Dieses hohe Tanzniveau unterstrichen auch die beiden Gruppen auf den ersten zwei Plätzen.

DIE ERGEBNISSE
Buam Aktiv 1, 17 - 29 Jahre: 1. Andreas Schranner, 6. Wolfgang Huber, 7. Stephan Hinterbichler, 8. Martin Hinterbichler
Deandl Aktiv 1, 17 - 29 Jahre:  1. Maria Eichberg, 2. Melanie Huber, 6. Corinna Stranninger, 14. Marlene Bartos
Buam Aktiv 2, 30 - 49 Jahre: 1. Magnus Kaindl, 2. Florian Vief, 5. Andreas Huber, 16. Johannes Lehnert