Feiern zwischen Rhein und Main
von Freitag, 9. bis Sonntag, 11. April 2010

"Mainz, wie es singt und lacht …" – unter diesem Motto folgen die Diessener Trachtler dem Ruf nach Mainz. Mainz ist Landeshauptstadt und zugleich größte Stadt in Rheinland-Pfalz, sie liegt am Rhein und gegenüber der Mündung des Mains. Der Einladung des Volks- und Gebirgstrachtenvereins Edelweiß Mainz-Weisenau kommen sie mit Begeisterung nach, denn sie sind sicher: "Auch außerhalb der fünften Jahreszeit gibt es jede Menge zu erleben." So ist es. Neben einer Tour durch die Stadt wird den Diessnern die Ehre zu Teil, vom Mainzer Oberbürgermeister Jens Beutel im Rathaus empfangen zu werden. Auf der Führung durch die Sektkellerei "Kupferberg" überzeugen sie sich vom guten Geschmack edler Sekttropfen. Die Abende verbringen sie mit den Mainzer Trachtlern, die zum Rhein-Main-Gau gehören und die sich, wie könnte es im Lande der Karnevalshochburgen auch anders sein, aufs Feiern mit viel Tanz, Gesang und guter Stimmung erstklassig verstehen. Fotos: Magnus Kaindl