Veteranen weihen neue Fahne
Sonntag, 27. Juli 2014 - Trachtenzwerge und Trachtenjugend in der ersten Reihe

DIESSEN – Es war ein feierlicher Festakt: Nachdem die Diessener Trachtenjugend im vergangenen Jahr die Huosigau-Standartenweihe aktiv mitgestaltet hat, wirkten sie auch heuer mit und unterstützten den Diessener Soldaten-, Reservisten- und Kameradschaftsverein beim Jahrhundert-Fest. Nachdem viele Trachtler in Solidarität mit dem befreundeten Veteranenverein bereits ein Jahr lang mitgeplant und ihre Erfahrungen bei Großveranstaltungen eingebracht, sowie das Festzelt mit aufgebaut haben, wirkten sie auch bei der kirchlichen Feier im Maienmünster mit. Unvergessliche Eindrücke und tiefe Gefühle bewegten die Beteiligten, als 72 Fahnenabordnungen in der Barockkirche Aufstellung nahmen. Als dann die Trachtenjugend die neue Fahne zum Altar trugen, enthüllten und den Festakt aktiv mit begleiteten, wischte sich mancher Kirchenbesucher vor Rührung eine Träne aus dem Auge. Text: Beate Bentele/Fotos: Anja Bach