Die Broncos sind da!
am Montag, 15. und Dienstag, 16. Februar 2010

"Es lebe der Sport!" – Der Rosenmontagsball in der Diessener Mehrzweckhalle setzt auf Sportsgeist. Deshalb schlüpfen die Diessener Trachtler in die Rolle des berühmten American-Football-Teams "Broncos" aus Denver/Colorado. Mit ihren feschen Cheerleaders und einer Super-Choreographie erkämpfen sie bei der Kostümprämierung den dritten Preis – was das Moderatoren-Team, Beate Bentele (Journalistin) und Dominic Wimmer (Radio TOP FM) besonders freut, "denn", so Wimmer, "die sind einfach top!"
Fast nahtlos geht’s über in den Faschingsdienstag. Der Kater vom Rosenmontagsball wird kurzerhand weggeputzt beim Gaudiwurm durch St. Schorschi. Die Putzkolonne des Spielmannszuges haut gnadenlos auf die Pauke und stößt kräftig ins Horn. Da hat der Fasching keine Chance mehr und wenn er vor seiner mitternächtlichen Beerdigung nochmals aufmuckt, wird er einfach weggespült. Ordnung muss sein, sind die Putzfrauen überzeugt. Fotos: Magnus Kaindl/Beate Bentele