Achtung, Aaaaaameisenscheisse …
Fronleichnam, 7. Juni 2012 – Fototermin am See mit Fotografie aus Leidenschaft

DIESSEN | Morgens Prozession im Marienmünster – nachmittags "Prozession" in die Seeanlagen. Mit Sack und Pack, mit Kind und Kegel - sprich mit Parkbänken, Musikinstrumenten, Laubenbogen zum Tanzen, mit kistenweise Limo und Wasser, mit Kinderwagen und mehr sind die Trachtler am heißen Fronleichnamstag in den Seeanlagen eingelaufen. Ihr Ziel: An den attraktivsten Stellen der Seeuferpromenade sollen sich Groß und Klein fein in Szene setzen.

Wir brauchen aktuelle Fotos", so die einhellige Meinung im Verein. Die letzte umfangreiche Fotoproduktion fand im Park des Klosters St. Vinzenz statt – vor drei Jahren. Die damaligen Trachtenzwerge sind den Kinderschuhen entwachsen, die Kleinen von damals sind die Jugendlichen von heute.

Deshalb wurden aktuell fotografiert die Jugend, die Ehrenmitglieder, die unterschiedlichen Ausprägungen der Festtagstrachten und letztlich hat sich Vorsitzender Andreas Huber ein Gruppenfoto gewünscht. Unsere "Vereinsfotografin" Anja Bach aus Schondorf (Fotografie aus Leidenschaft) hat trotz sommerlicher Hitze zur Mittagszeit den Verein unter einen Hut gebracht und wunderschöne Szenen auf dem Rialto-Brückerl, vor der Fischerhütte von Simon Rauch, auf dem Steg der Ammersee Segelschule und zwischen den knorrigen Ästen einer alten Weide am See arrangiert und fotografiert. Im nostalgischen Holzboot der Ammersee-Segelschule segelte Segelschulbesitzer Stefan Marx die Jugend auf See, wo Stefan Scheidl unter großem Jubel auf dem kleinen Schiff plattelte – und das Bayerische Fernsehen hatte größte Freude, dass sich endlich was rührte auf "Hundert Meter Bayern".

Was sich hinter und neben der Kamera ereignete – das haben wir auch noch fotografiert. Viel Freude beim anschauen! Text/Fotos: Beate Bentele
Die wunderbaren Fotografien von Anja Bach begegnen Euch künftig bei vielen Veröffentlichungen. Damit Ihr schon mal auf den Geschmack kommt, hier ein paar Kostproben: