Diessener Trachtler schlagen alle
Am Samstag, 22. Juni 2013 in Obergünzburg: Kein anderer Verein ist so erfolgreich

eim überregionalen Preisplatteln und Deandldrahn der Gausieger um den "Bayerischen Löwen" des Bayerischen Ministerpräsidenten hat der Trachtenverein Diessen so kräftig abgeräumt wie noch kein anderer Verein in der nun 12-jährigen Geschichte des Wettbewerbs. Bei dem jährlichen Treffen der Gruppenbesten Platter und Dreherinnen (die drei Erstplatzierten der jeweiligen Altersklasse sind für den "Bayerischen Löwen" qualifiziert) aus über zehn Trachtengauen in Bayern haben die Diessener Trachtler bei den Einzelwertungen von entsandten elf Teilnehmern, die alle für den Heimat- und Trachtenverband "Huosigau" gestartet sind, alleine sechs Mal das Podium erreicht, darunter jeweils zwei Erst-, Zweit- und Drittplatzierungen. Bei den Gruppenwertungen (es tanzen jeweils vier Paare gemeinsam) schafften es erstmalig zwei Gruppen aus einem Verein überhaupt unter die Top drei unter Bayerns Plattlerelite.

Unsere Bilder zeigen Eindrücke vom erfolgreichen Auftritt der Diessener beim Bayerischen Löwen. Text Magnus Kaindl | Fotos Wolfgang Huber

DIE ERGEBNISSE IM EINZELNEN:

Deandl 0 bis 9 Jahre: 9. Paulina Pöppert
Deandl 14 bis 16 Jahre: 6. Regina Hinterbichler
Deandl 17 bis 35 Jahre: 1. Platz Maria Eichberg, 13. Melanie Huber
Deandl 36 bis 50 Jahre: 2. Claudia Huber
Buam 14 bis 16 Jahre: 9. Ludwig Schranner
Buam 17 bis 35 Jahre: 3. Magnus Kaindl, 10. Andreas Schranner
Buam 36 bis 50 Jahre: 1. Florian Vief
Buam 50 bis 60 Jahre: 3. Albert Hinterbichler
Buam ab 60 Jahre: 2.Sepp Kaindl
Gruppenwertung Erwachsene: 2. Ammertaler Diessen - St. Georgen II, 3. Ammertaler Diessen - St. Georgen I