60 Jahre Sepp Kaindl
Fest am Sonntag, 10. Januar 2010 (Geburtstag am 8. Januar)

Joseph Kaindl, seit – fast – 60 Jahren als "der Kaindl Sepp aus Diessen" ein Begriff, hat einen runden Geburtstag gefeiert. 30 Jahre lang Vorsitzender des Diessener Trachtenvereins, heute Ehrenvorsitzender und amtierender Vorsitzender der Heimat- und Trachtenvereinigung Huosigau, ist er wie kaum ein anderer in der Bayerischen Trachtenbewegung verwurzelt. Ihm ist neben der Gewand- und Liedforschung sowie der Musikpflege zu verdanken, dass er unermüdlich daran arbeitet, die bairischen Kulturgüter zu bewahren, sie zu erneuern und zeitgemäß als gelebtes Brauchtum an die Jugend weiter zu geben. Gefeiert wurde mehrmals und lange, aber am schönsten war es doch im Vereinsheim am Vogelherd, wo sich Groß und Klein am kalten, verschneiten Januar-Sonntag einfanden, Geschenke im Gepäck hatten und jede Menge Glückwünsche. Fotos: Beate Bentele
[zurück zur Übersicht]
IMPRESSUM