Im Space Taxi zum Café Vogel
ein Vierteljahrhundert Stefan am 26. März 2011

Ob alle mit dem Space Taxi angekommen sind? Na ja, vielleicht doch nicht, aber viele tragen T-Shirts in Lila, Pink und Apfelgrün, um den Scheidl Stefan zu seinem 25. hochleben zu lassen. Der kleine (heute nicht mehr wirklich) Heartbreaker vom Diessener Trachtenverein hat sie alle um sich geschart seine Trachtenfreunde. Von null bis U 100. Damit nicht nur das Festmenü - Rollbraten, Kartoffelknödel, Semmelknödel, Kartoffelsalat, Orangenmousse mit Karamell - die Gäste verzaubert, sondern auch die Stimmung, scheut er keine Mühen, das Café Vogel mit Lichterketten und witziger Deko in eine Party-Aera zu verwandeln. Sogar an die Raucher ist gedacht, für die im Kaffeegarten ein Lichterpavillon blinkert. Gewaltig gut die Cocktails von Swimming Pool über Tequila Sunrise bis zu Caribic - null Probleme, die meisten sind ja mit dem Space Taxi da. Wer leider fehlt: Bully Herbig, der Super-Comedien mit seinem Traumschiff Surprise.

Macht nix, die Show der Trachtenjugend, der sich auch nicht mehr ganz junge Jugendliche anschließen, ist so gelungen, dass es sogar dem Stefan außer einem gehauchten "Danke" die Sprache verschlägt. Und so geht's weiter, vor allem als er sein Vereinsgeschenk auspackt: Ein kleiner Strandkorb mit "Reiseproviant" für Florida. Fotos: Beate Bentele